×

Liebe Bündner, nutzt Schleichwege!

In der ganzen Schweiz und in Nachbarländern haben am Wochenende die Sommerferien begonnen. Das zeigt sich auf den Strassen: Nördlich des Gotthardtunnels staut es auf 14 Kilometern – und auch in Richtung San Bernardino wirds eng.

Südostschweiz
14.07.18 - 12:04 Uhr
Tourismus
Auf der A13 bei Reichenau beginnt der Verkehr zu stocken.
Auf der A13 bei Reichenau beginnt der Verkehr zu stocken.
LESERBILD

Insgesamt zwei Stunden und 20 Minuten müssen Verkehrsteilnehmer vor dem Gotthard aktuell ausharren, wie die Verkehrsinformation Viasuisse mitteilte. Seit mittlerweile 24 Stunden stauen sich Fahrzeuge vor dem Gotthard.

Am Freitagabend war der Stau zwar vorübergehend auf drei Kilometer geschrumpft, fing aber in der Nacht bereits wieder an zu wachsen. Am Samstag nach Mitternacht war die stehende Kolonne 7 Kilometer lang.

Viasuisse empfahl, dem Stau über die San-Bernardino-Route auszuweichen, wo sich nun auch langsam eine Blechlawine zu bilden beginnt. Auf der Route über den Simplon und den Grossen St. Bernhard gebe es keine Staus, hiess es in der Mitteilung. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Nein, Leute, bitte nicht. Wie kann man denn nur in einer Ära, wo Leserbriefe wie "Es ist Fünf nach Zwölf" kursieren und der Papst schon vor Jahren sagte "Die Menschheit steht an der Schwelle zum Selbstmord" sage und schreibe SCHLEICHWEGE empfehlen? Neiaberau und Sapperlottchen.
Leute, bleibt wo ihr seid (klar, dazu müsste es hier schöner werden, wäre machbar) bzw. geht zu Fuss (Schrittzähler) oder mit dem Velo oder mit der Eisenbahn (wenn unsere bloss SO wäre):
https://www.youtube.com/watch?v=WFFRFPeyQHA#t=37m32s

Nein, Leute, bitte nicht. Wie kann man denn nur in einer Ära, wo Leserbriefe wie "Es ist Fünf nach Zwölf" kursieren und der Papst schon vor Jahren sagte "Die Menschheit steht an der Schwelle zum Selbstmord" sage und schreibe SCHLEICHWEGE empfehlen? Neiaberau und Sapperlottchen. Leute, bleibt wo ihr seid (klar, dazu müsste es hier schöner werden) bzw. geht zu Fuss (Schrittzähler) oder mit dem Velo oder mit der Eisenbahn (wenn die bloss nostalgischer wäre)

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Tourismus MEHR