×

Slackline: 850 Meter lang, quer über den Segnesboden

Im Jubiläumsjahr der Tektonikarena Sardona setzt die Destination Flims unter anderem auf hochtrabendes Spektakel: Über den Segnesboden wird eine Slackline gespannt, auf der Profis ihr Können zeigen.

Südostschweiz
12.07.18 - 11:55 Uhr
Tourismus

329 Quadratkilometer offen zur Schau gestellte Erdgeschichte – das ist die Tektonikarena Sardona. Das im Kantonsdreieck Graubünden, Glarus, St. Gallen liegende Gebiet wurde vor zehn Jahren zum Unesco-Welterbe erklärt.

Einer der Höhepunkte des Jubiläumsjahrs steigt am 8. und 9. August in Flims, wie die Weisse Arena Gruppe in einer Medienmitteilung schreibt. Zwischen dem Crap Grisch und dem Crap la Tigna wird an diesem Tag eine Slackline gespannt, auf der Profis ihr Können zeigen.

850 Meter lang wird die Highline (hohe Slackline) wird über den Segnesboden gespannt und schafft dabei ein Abbild der weltberühmten Hauptüberschiebung, wie es weiter heisst. Am besten könne man das Spektakel von der Segneshütte aus mit einem Feldstecher verfolgen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR