×

Daumen raus und um die Welt

Adriano Wasescha will die Welt kennenlernen. Dafür reist der Bündner zusammen mit seiner Freundin Fabienne per Anhalter durch den Balkan.

Südostschweiz
29.06.18 - 04:30 Uhr
Tourismus

Als Backpacker von Hostel zu Hostel reisen. Das verleidete dem Bündner Adriano Wasescha und seiner Freundin Fabienne nach einem Trip durch Südostasien. Zu wenig Kontakt zur Bevölkerung, zu einsam und anonym war ihnen die Backpacker-Community.

Also entschlossen sie sich, nur noch mit Rucksack und Kartonschild ausgerüstet an die nächste Strasse zu stehen und den Daumen rauszuhalten. Auf diese Weise sind sie von der Schweiz bis nach Albanien gereist. Am Ziel sind sie aber noch lange nicht. Ob es überhaupt ein Ziel gibt, steht eigentlich noch in den Sternen. Sicher bis in den Iran wollen sie. Wohin es dann von dort aus gehen wird, wissen sie noch nicht.

Wir haben uns mit den beiden Trampern über ihre Motivation, Ängste und Freuden, lustige Begegnungen und schweisstreibende Autofahrten unterhalten.

Adriano und Fabienne führen über ihre Reisen einen Blog auf verreis.com. Ausserdem gibt es den Verreis-Youtube-Kanal und einen Instragram-Kanal.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR