×

Klosters-Madrisa Bergbahnen in neuen Händen

Peter Baetschi wird neuer Geschäftsführer der Klosters-Madrisa Bergbahnen AG. Er übernimmt die Position von Günther Heis, der das Unternehmen seit April interimistisch geführt hatte.

Südostschweiz
25.06.18 - 13:14 Uhr
Tourismus
Peter Baetschi wird neuer Geschäftsführer der Klosters-Madrisa Bergbahnen AG.
Peter Baetschi wird neuer Geschäftsführer der Klosters-Madrisa Bergbahnen AG.
ARCHIV ROLF CANAL

Der Verwaltungsrat der Klosters-Madrisa Bergbahnen AG hat Peter Baetschi zum neuen Geschäftsführer der Klosters-Madrisa Bergbahnen AG (KMB) berufen, heisst es in einer Medienmitteilung. Baetschi werde am 20. August  das Ruder von Günther Heis, technischer Betriebsleiter, übernehmen, der die KMB seit April interimistisch geführt hatte.

«Wir freuen uns, dass Peter Baetschi unsere Berufung zum Geschäftsführer der Madrisa mit grosser Begeisterung angenommen hat» sagt Roger Kunz, Verwaltungsratspräsident der Klosters-Madrisa Bergbahnen. «Mit ihm gewinnen wir eine sportbegeistere Person mit einem breiten Erfahrungsschatz und guten Beziehungsnetz in den Bereichen Marketing, Tourismus und Sport. Baetschi will den eingeschlagenen Weg und die Strategie der Madrisa fortsetzen und die moderne und umfangreiche Erlebnis-Infrastruktur für alle nachhaltig weiterentwickeln.»

Baetschi studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich. Danach arbeitete der gebürtige Davoser in verschiedenen Funktionen im Bereich Tourismus und Marketing, unter anderem als Tourismusdirektor in Flims Laax Falera sowie bei der Weissen Arena AG, Laax. Von 2004 bis 2013 wirkte er zudem als Geschäftsleiter des Hockey Club Davos, bevor er 2017 nach einem dreijährigen Abstecher als Geschäftsstellenleiter der UBS Davos Klosters, eine Beratungsfirma für das Management von touristischen Projekten, die Organisation von Events sowie die Erbringung von Marketingdienstleistungen für Tourismus und Sport gründete. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR