×

Das 10'000-Höhenmeter-Abenteuer soll Biker anlocken

Die Destination Davos Klosters hat die Biker als Zielgruppe im Visier. Ein neues Video über die Bahnentour unterstreicht die Ambitionen.

Südostschweiz
01.05.18 - 04:30 Uhr
Tourismus
Im neusten Video setzt Davos Klosters auf die Sparte Biker.
Im neusten Video setzt Davos Klosters auf die Sparte Biker.
SCREENSHOT

«Damals war alles viel rauer als heute: keine Federgabeln, keine Scheibenbremsen. Wir pumpten die Reifen auf drei Bar, hielten uns am Lenker fest und drehten durch…» So beschreibt Anthony Pearce, lokaler Bike-Guide und Mountainbiker der ersten Stunde, im neuen Bahnentour-Video der Destination Davos Klosters die Anfänge seiner Leidenschaft. Weitere Eindrücke und Tipps verrät er im Video. (men)

Das Video soll laut einer Mitteilung ein Vorgeschmack auf die Bahnentour sein, die voraussichtlich ab Ende Juni wieder komplett fahrbar ist. Davos Klosters verfüge über fünf verschiedene Bergbahnen mit Bike-Transport. Kombiniere man die Bahnen, sei eine Biketour mit fast 10'000 Abfahrts-Höhenmetern möglich. Sportliche Fahrer würden die Bahnentour innerhalb eines Tages meistern. Die Tour könne aber auch in Etappen absolviert werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR