×

Sportglarnerland ist für Sportbahnen

Die Delegierten 
empfehlen ein Ja für die Sportprojekte an der Landsgemeinde.

Südostschweiz
28.04.18 - 04:30 Uhr
Tourismus
Sport Glarnerland ist für die Sanierung der Lintharena und somit auch des Schwimmbads.
Sport Glarnerland ist für die Sanierung der Lintharena und somit auch des Schwimmbads.
ARCHIV

Am vergangenen Donnerstag haben sich die Delegierten zum 5. ordentlichen Sportparlament getroffen. Präsident Christian Büttiker konnte im Landratsaal in Glarus 30 Delegierte und diverse Gäste begrüssen.

 
Neben anderem fassten die Delegierten auch Abstimmungsempfehlungen von Sportglarnerland.ch zu kantonalen und eidgenössischen Abstimmungen vom Mai und Juni. Zunächst hat das Parlament beschlossen, auch in Zukunft für sportpolitische Anliegen in der Öffentlichkeit Stellung zu nehmen. 

Ja zur Lintharena-Sanierung

Die Sport-Delegierten haben zu zwei Landsgemeinde-Traktanden eine Empfehlung, wie es in einer Mitteilung des Dachverbands des Glarner Sports heisst. Die Vorlage zur Sanierung plus Ausbau der Lintharena soll gemäss Landratsbeschluss angenommen werden. Weiter empfiehlt Sportglarnerland.ch, der Vorlage zur Unterstützung der touristischen Kerninfrastruktur unverändert zuzustimmen.
Für die eidgenössischen Abstimmungen vom 10. Juni hat der Dachverband ebenfalls eine Empfehlung erarbeitet. Das Geldspielgesetz soll gemäss Bundesrat und Parlament angenommen werden. (EING)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR