×

Das «La Margna» eröffnet später und bekommt dafür mehr Zimmer

Das Hotelprojekt La Margna in St. Moritz verzögert sich, weil die Verantwortlichen das Projekt überarbeitet und laut eigener Aussage besser der Nachfrage auf dem Markt angepasst haben.

Südostschweiz
23.04.18 - 09:58 Uhr
Tourismus

Ende 2017 hätte das Hotel La Margna beim Bahnhof St. Moritz seine neuen, renovierten, modernisierten und vergrösserten Tore öffnen sollen. Nun haben die Eigentümer – die Hotelgruppe Grace Hotels – und die Projektverantwortlichen im Oberengadin beschlossen, das Projekt zu überarbeiten und die Wiedereröffnung des Hotels auf das Jahr 2020 zu terminieren, wie es in einer Medienmitteilung vom Montag heisst.

Grund für die Anpassung sei, dass die bisherigen Vermarktungsbemühungen gezeigt hätten, dass die Nachfrage nach kleineren Wohneinheiten grösser sei. Darum würden die Zimmer nun etwas verkleinert, dafür die Anzahl vergrössert und damit auch gewährleistet, dass alle Zimmer See- oder Panoramablick bieten würden, wie es weiter heisst. Statt wie bisher geplant 60 werden ab 2020 also rund 80 Zimmer und Suiten angeboten.

Robert Swade, CEO von Grace Hotels, erläutert: «Wir haben die Nachfragesituation und die technischen Aspekte gründlich studiert und sind zum Schluss gekommen, dass wir die Möglichkeit nutzen sollten, das Projekt noch besser auf den Markt auszurichten.»

Das Hotel La Margna ist seit 2013 im Besitz der griechischen Grace Hotels. 2015 stimmte die Gemeinde St. Moritz für eine Umzonung des Hotelareals, so dass das Um- und Ausbau-Projekt der Besitzer realisierbar wurde. (fio)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR