×

Orascom auf dem Weg der Verbesserung

Der Immobilienentwickler und Hotelkonzern Orascom Development (ODH) hat im vergangenen Jahr von der Wende in Ägyptens Tourismus profitiert. Die Gruppe des ägyptischen Investors Samih Sawiris konnte den Umsatz steigern und den Verlust markant vermindern.

Agentur
sda
05.04.18 - 07:53 Uhr
Tourismus
Orascom Development: Die Gruppe des ägyptischen Investors Samih Sawiris konnte 2017 den Umsatz steigern und den Verlust markant vermindern. (Archiv)
Orascom Development: Die Gruppe des ägyptischen Investors Samih Sawiris konnte 2017 den Umsatz steigern und den Verlust markant vermindern. (Archiv)
Keystone/ALEXANDRA WEY

Der Umsatz nahm 2017 um 2,9 Prozent auf 244,4 Millionen Franken zu. Der Bruttogewinn stieg auf 62,9 Millionen Franken von 53,9 Millionen Franken 2016. Unter dem Strich schreibt das Unternehmen weiterhin rote Zahlen. Es gelang ihm jedoch, seinen Verlust von 196,4 Millionen Franken im Vorjahr auf 41,1 Millionen Franken einzudämmen.

Kurz vor Ostern hatte bereits die grösste Tochtergesellschaft, Orascom Development Egypt, die Rückkehr in die schwarzen Zahlen geschafft. Der Umsatz stieg um fast 80 Prozent auf rund 141 Millionen Franken. Der Reingewinn der Tochter lag bei rund 21 Millionen Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR