×

Corvatsch will Crans-Montana die Gäste abwerben

In Crans-Montana (Wallis) ist das Skigebiet aufgrund von Differenzen mit der Gemeinde momentan geschlossen. Dies will nun ein Bündner Skigebiet zu seinen Gunsten nutzen.

Südostschweiz
05.04.18 - 16:59 Uhr
Tourismus
Corvatsch
Die Bergbahnen Corvatsch wollen mit einer Spezialaktion Gäste aus dem aktuell geschlossenen Skigebiet Crans-Montana übernehmen.
Gian Andri Giovanoli / PRESSEBILD

Wenn zwei Walliser sich streiten freut sich ein Bündner: In Crans-Montana stehen seit Dienstag die Skilifte still. Der Grund dafür ist gemäss einem offenen Brief des Direktors der Bergbahnen ein Streit um Geld. Demnach weigere sich die Gemeinde Crans-Montana ihren Jahresbeitrag von 800 000 Franken freizugeben. Deshalb hat man sich nun für die Schliessung des Skigebietes auf unbestimmte Zeit entschieden.

Aus dieser Situation möchten nun andere Bergbahnen Profit schlagen. So will Markus Moser, Geschäftsführer der Corvatsch Bergbahnen, die «enttäuschten Crans-Montana-Gäste» nach Graubünden locken. In einem Video-Clip bietet er den Touristen aus Crans-Montana gegen Vorweisen einer gültigen Hotel- oder Ferienwohnungs-Reservation einen gratis Wintersporttag in den Gebieten Corvatsch und Diavolezza an. Dieses Angebot gilt bis zum Saisonende am 6.Mai. (kup)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Bitte richtig kommentiere, Corvatsch will nicht dem Wallis (bzw. Montana) Gäste abwerben, bitte bei der Wahrheit bleiben. (Nachkommentsr)

Mehr zu Tourismus MEHR