×

Splügener Bergbahnen mit sattem Plus im Gepäck

Noch bis Ostermontag sind die Bergbahnen in Splügen offen. Doch bereits jetzt kann sich die Bergbahnen Splügen-Tambo AG über ein deutliches finanzielles Plus freuen.

Südostschweiz
26.03.18 - 17:09 Uhr
Tourismus
Die Bergbahnen Splügen-Tambo AG liegt aktuell mit rund 20 Prozent im Plus.
Die Bergbahnen Splügen-Tambo AG liegt aktuell mit rund 20 Prozent im Plus.
PRESSEBILD

Gemäss einer Medienmitteilung kann sich die Bergbahnen Splügen-Tambo AG über ein sattes finanzielles Plus freuen. «Mit der Anzahl von Ersteintritten in der aktuellen Wintersaison sind wir zufrieden. Kumuliert über die ganze Saison liegen wir aktuell bei einem Plus von rund 20 Prozent. Damit werden wir bis Ostermontag fast eine Punktlandung erzielen», sagt  Franco Quinter, Verwaltungsratspräsident der Bergbahnen Splügen-Tambo AG.

Cleveres Marketing

Zurückzuführen sei der Erfolg auch auf die Medienpräsenz. Denn Splügen sei schweizweit gut in den Medien vertreten gewesen. Einerseits seien neue Angebote geschaffen, andererseits sei die Ausstrahlung dank der neuen Preismodelle und dem neuen Markenauftritt sehr positiv gewesen. Dies habe zu vielen Neugästen aus dem Raum Chur geführt, aber auch die Anzahl der italienischsprechenden Gäste sei deutlich gestiegen. «Wir sind sehr froh, konnten wir wie geplant Gäste aus Bellinzona, Lugano und Locarno mit so einem markanten Volumen für Splügen gewinnen», erklärt Quinter.

Neben dem ordentlichen Vorverkauf vom 1. Mai bis 31. August 2018 bringt Splügen nun auch noch vom 3. bis 30. April einen Vor-Vorverkauf für Saisonkarten der kommenden Wintersaison auf den Markt. Dabei würden die Vorverkaufspreise nochmals um weitere zehn Prozent gesenkt, heisst es in der Medienmitteilung weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR