×

Team Detail

Simone
Zwinggi

ist Redaktorin bei Zeitung und Online. Nach einem Sportstudium wendete sie sich dem Journalismus zu. Sie ist hauptberuflich Mutter, arbeitet in einem Teilzeitpensum bei der «Südostschweiz» und hält Anekdoten aus ihrem Familienleben in regelmässigen Abständen im Blog Breistift fest.

Bei der Südostschweiz…arbeite ich im Online- und Zeitungs-Team. Mein grösstes Highlight…war bisher mein Einsatz an den National Winter Games 2016 in Chur. So viel Spontanität, emotionale und lustige Momente wie mit diesen Sportlern erlebt man nicht jeden Tag. Im Medienhaus erkennt man mich…an meinen Adiletten – die sind einfach bequemer als jedes Paar Schuhe.... Mit...einem Pferdeflüsterer...wollte ich schon immer ein Interview machen, weil...mich die artgerechte, sanfte Kommunikation mit Tieren fasziniert.