×

«Desperate Housewives»-Schauspielerin Huffman aus Haft entlassen

Nach rund zwei Wochen in Haft ist die wegen Betrugs in einem Hochschul-Bestechungsskandal verurteilte US-Schauspielerin Felicity Huffman («Desperate Housewives») wieder auf freiem Fuss.

Agentur
sda
25.10.19 - 19:17 Uhr
Stars & Sternli
US-Schauspielerin Felicity Huffman beim Verlassen des Gerichts nach Verkündigung des Urteils im September.
US-Schauspielerin Felicity Huffman beim Verlassen des Gerichts nach Verkündigung des Urteils im September.
Keystone/AP/MICHAEL DWYER

Die 56-jährige habe ihre Strafe abgesessen und die Haftanstalt im nordkalifornischen Dublin am Freitag nach elf Tagen verlassen, berichteten US-Medien unter Berufung auf die nationale Gefängnisbehörde. Nun muss die Schauspielerin noch weitere Auflagen erfüllen, darunter 250 Stunden gemeinnützige Arbeit.

Ein Gericht in Boston hatte Mitte September das Urteil gegen Huffman verhängt. Die Schauspielerin hatte sich im Mai schuldig bekannt, 15'000 Dollar Schmiergeld gezahlt zu haben, damit Antworten ihrer ältesten Tochter bei einer Aufnahmeprüfung nachträglich aufgebessert wurden.

Der Skandal um die Hochschul-Bestechungen hatte weite Kreise gezogen. Unter Dutzenden Angeklagten sind auch die Schauspielerin Lori Loughlin aus der Sitcom «Full House» und ihr Mann, der Modedesigner Mossimo Giannulli.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR