×

42-jähriger Indonesier wird von eigener Python erdrosselt

In Indonesien ist ein Mann von seiner eigenen Python erdrosselt worden. Der 42-Jährige aus dem Westen der Insel Java wurde von der Schlange getötet, die er sich seit einiger Zeit als Haustier gehalten hatte, als er sie in seinem Haus gerade waschen wollte.

Agentur
sda
24.06.19 - 13:40 Uhr
Stars & Sternli
In Indonesien ist ein 42-jähriger Mann von seiner eigenen, drei Meter langen Python erdrosselt worden. Er wollte sein Haustier nur waschen. (Themenbild)
In Indonesien ist ein 42-jähriger Mann von seiner eigenen, drei Meter langen Python erdrosselt worden. Er wollte sein Haustier nur waschen. (Themenbild)
KEYSTONE/EPA/NIKITAS KOTSIARIS

Dies berichtete das Online-Nachrichtenportal Tribunnews am Montag. Seine Frau (38) bestätigte: «Die Drei-Meter-Schlange hat ihn erwürgt.» Der Mann war in der Nachbarschaft als Schlangenliebhaber bekannt und liess sich auch gern mit Pythons um den Hals fotografieren.

Das Unglück ereignete sich nach Angaben des Online-Portals bereits am vergangenen Freitag, wurde aber erst jetzt bekannt. Der Mann namens Jana ist inzwischen begraben. Die Python wurde von Einheimischen getötet und in der Nähe des Grabes in der Erde verscharrt.

In Indonesien gibt es verschiedene Arten von Pythons. Im Unterschied zu anderen Schlangen töten sie ihre Opfer nicht durch Gift, sondern durch Umschlingen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR