×

Anklage gegen Ex-Manager der verstorbenen Comic-Legende Stan Lee

Sechs Monate nach dem Tod der amerikanischen Comic-Legende Stan Lee muss sich der frühere Manager des Zeichners vor Gericht verantworten. Dieser soll unter anderem Diebstahl begangen haben.

Agentur
sda
29.05.19 - 02:29 Uhr
Stars & Sternli
Comic-Zeichner Stan Lee und sein Manager Keya Morgan bei der Filmpremiere von "Avengers: Infinity War" in Los Angeles. (Archivbild)
Comic-Zeichner Stan Lee und sein Manager Keya Morgan bei der Filmpremiere von "Avengers: Infinity War" in Los Angeles. (Archivbild)
KEYSTONE/AP Invision/JORDAN STRAUSS

Dem 43-jährigen Geschäftsmann Keya Morgan wird neben Diebstahl und Unterschlagung auch Freiheitsentzug und Missbrauch einer älteren Person vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft in Los Angeles am Dienstag mitteilte. Lee war im Alter von 95 Jahren gestorben.

Lee schuf mit seinem Marvel-Verlag ab den 1960er Jahren eine ganze Reihe populärer Comicfiguren, darunter «Spider-Man», «Iron Man» und «Hulk», «Thor», «Doctor Strange», «The X-Men» und «Daredevil». Er wirkte bis zuletzt an den Blockbuster-Filmen zu den jeweiligen Helden mit und hatte in vielen auch kurze Gastauftritte.

Morgan war am Wochenende im US-Staat Arizona festgenommen worden. Ihm droht eine Gefängnisstrafe von bis zu 10 Jahren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR