×

Rapperswiler Gitarrist und Sänger holt den «Prix Walo»

Grosse Ehre für Levin Deger aus Rapperswil-Jona: Die Bühnenproduktion zum «White Album» der Beatles wurde mit einem «Prix Walo» ausgezeichnet. Der Musiker ist darin als Sänger engagiert.

Urs
Schnider
14.05.19 - 12:19 Uhr
Stars & Sternli
Nicht damit gerechnet: Levin Deger freut sich sehr über den «Prix Walo».
Nicht damit gerechnet: Levin Deger freut sich sehr über den «Prix Walo».
OLIVER KAISER

Der Gitarrist und Sänger Levin Deger aus Rapperswil-Jona hat am Wochenende einen «Prix-Walo» abgesahnt. Der vielseitige Musiker konnte den Preis in der Sparte Bühnenproduktion in die Höhe stemmen – für das Stück «Tribute to the Beatles: The White Album», das am Theater Rigiblick in Zürich gespielt wird. Deger, der in der Produktion als Sänger mitwirkt, zeigt sich sehr erfreut – und vor allem überrascht: «Wir hatten überhaupt nicht damit gerechnet, zumal die Konkurrenz stark war.» Sie seien total perplex gewesen, als sie als Sieger ausgerufen worden seien. Und bescheiden fügt er an: «Ich bin stolz, Teil dieses Teams zu sein.»

Show läuft weiter im Rigiblick

Vor allem freue er sich für Daniel Rohr, den Leiter des Theaters Rigiblick. Dieser mache seit Jahren diese Tribute-Veranstaltungen. Rohr hatte zusammen mit Oliver Kaiser das Konzept der Produktion erarbeitet. Die musikalische Leitung liegt bei Tobias Schwab.

Für ihn sei es ein Privileg, in der Show mitwirken zu dürfen, sagt Deger. Und er hoffe, dass er dank des Preises weiter Rückenwind erhalte. Derzeit ist Deger stark engagiert mit seinem World Guitar Trio, als Solokünstler sowie der Frank-Sinatra-Show, die diesen Donnerstag nach dreieinhalb Jahren, ebenfalls im Theater Rigiblick, die Dernière feiert.

Levin Deger befindet sich zurzeit in einem Kreativprozess für neue Songs. Mehr will er noch nicht verraten. Das, was er nicht verrät, sei jedoch der Grund, weshalb er die nächste Tribute-Show – es steht das Beatles-Album «Abbey Road» an – nicht mehr mitmachen werde. In der aktuellen Produktion, die nun mit dem «Prix Walo» ausgezeichnet wurde, ist er aber noch zu sehen.

Theater Rigiblick, Zürich, «Tribute to the Beatles: The White Album»: Freitag, 24. Mai, (ausverkauft); Freitag, 14. Juni, und Samstag, 15. Juni, jeweils um 20 Uhr

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR