×

Roger Federer lässt die Kugeln rollen

Olivia
Aebli-Item
19.04.19 - 17:00 Uhr
Stars & Sternli

Die Roger Federer Foundation hat den Kindern von Churwalden im vergangenen Herbst eine von Künstler Stefan Grünenfelder gebaute Kugelbahn geschenkt. Roger Federer besuchte am Donnerstag zum ersten mal persönlich die Riesenkugelbahn am Portal in Churwalden.

Gemeindepräsidentin Margrith Raschein überbrachte dem weltbekannten Spender ein Geschenk. Dann liess Roger Federer die Kugeln rollen und spielte mit den Schulkindern von Churwalden.

Die Aktion war lange geheim. Auch die Kinder der eingeladenen Schulklasse mussten sich zu Verschwiegenheit verpflichten. (phw)

Federer verbringt derzeit ein paar Tage in seiner Villa auf Valbella. Am Wochenende besuchte er den Schweizer Nationalzirkus Knie. Und unter der Woche trainierte er auf Sand in Chur und Felsberg:

Olivia Aebli-Item ist gelernte Fotografin und täglich für das gesellschaftliche, politische, sportliche und kulturelle Geschehen an den unterschiedlichsten Orten in Graubünden unterwegs. Sie ist seit 2010 im Unternehmen tätig und seit 2019 Leiterin der Bildredaktion. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

5G wird unsere Kinder über Generationen schädigen. Statt solche Alibi-Wohltätigkeitsveranstaltungen durchzuführen, Würde RF besser auf die 5G-Werbekampagne verzichten. Das würde unseren Kinder bedeutend mehr nützen. Und finanziell könnte er das doch locker verkraften.

Mehr zu Stars & Sternli MEHR