×

Lugner-Stargast Macpherson kommt in dunklem Kleid zum Opernball

Richard Lugners Opernball-Stargast Elle Macpherson hat das Geheimnis um ihr Kleid gelüftet. Das australische Model präsentierte am Donnerstagabend ein dunkles, hochgeschlossenes Abendkleid mit viel Spitze für ihren Opernball-Besuch.

Agentur
sda
28.02.19 - 20:02 Uhr
Stars & Sternli
Richard Lugner und Opernballgast Elle Macpherson am Donnerstag anlässlich eines Fototermins im Rahmen des Wiener Opernballs 2019 in Wien.
Richard Lugner und Opernballgast Elle Macpherson am Donnerstag anlässlich eines Fototermins im Rahmen des Wiener Opernballs 2019 in Wien.
Keystone/APA/APA/HERBERT P. OCZERET

Ex-Baumeister Lugner kam in Frack mit Zylinder und weissem Schal zum Fotoshooting vor der Eröffnung des Balls. Ausserdem wurde kurz vor Beginn des gesellschaftlichen Spektakels mit mehr als 5000 Gästen bekannt, dass der Wiener Künstler Tom Neuwirth alias Conchita in der Loge des österreichischen Justizministers Josef Moser Platz nehmen sollte.

Darüber hinaus deutete sich ein sehr politisch angehauchter Ball an. In der Loge von Österreichs Staatsoberhaupt Alexander Van der Bellen sollte die Halbschwester des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama, Auma Obama, zu Gast sein. Die beiden trafen sich bereits am Nachmittag in der Wiener Hofburg.

Van der Bellen betonte dort, dass er mit der Einladung an die Kenianerin ein Zeichen setzen wolle, um die Beziehung zu Afrika auf eine neue Grundlage zu stellen. Obama engagiert sich mit ihrer Stiftung Sauti Kuu («starke Stimme») für Jugendliche in Afrika.

Ebenfalls erwartet wurde der deutsche Altkanzler Gerhard Schröder, der gemeinsam mit seiner Frau Soyeon Kim in der Loge des österreichischen Mineralölkonzerns OMV Platz nehmen sollte. Österreichs Kanzler Sebastian Kurz hatte den nordmazedonischen Regierungschef Zoran Zaev zu Besuch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR