×

Gwyneth Paltrow von Skifahrer auf Millionenentschädigung verklagt

US-Schauspielerin Gwyneth Paltrow (46, «Iron Man») ist von einem Skifahrer im US-Staat Utah auf eine Millionenentschädigung verklagt worden. Sie soll einen Unfall verursacht haben, bei dem der Mann verletzt wurde.

Agentur
sda
30.01.19 - 04:13 Uhr
Stars & Sternli
Hat eine Klage wegen eines Skiunfalls am Hals: US-Schauspielerin Gwyneth Paltrow. (Archivbild)
Hat eine Klage wegen eines Skiunfalls am Hals: US-Schauspielerin Gwyneth Paltrow. (Archivbild)
KEYSTONE/AP/THIBAULT CAMUS

Paltrow sei auf einer Piste in Park City «ausser Kontrolle» skigefahren und habe ihn bei einer Kollision verletzt, machte der Kläger - ein Arzt - in Gerichtsdokumenten geltend, wie US-Medien am Dienstag berichteten. Paltrow sei zudem nach dem angeblichen Crash einfach davongefahren und habe damit «Unfallflucht» begangen, zitierte die US-Zeitschrift «People» aus der Klageschrift.

Bei dem Vorfall im Februar 2016 habe er unter anderem eine Gehirnverletzung erlitten, behauptet der Mann. Er verlangt von der Oscar-Preisträgerin («Shakespeare in Love») eine Entschädigung von mehr als drei Millionen US-Dollar. Paltrows Sprecherteam wies die Vorwürfe laut «People.com» zurück. Die Klage sei «völlig unbegründet», hiess es in einer Mitteilung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR