×

Hollywood-Glamour im traditionsbewussten England

Prinz Harry und Meghan Markle werden sich am Samstag in der St. George's Chapel von Schloss Windsor das Jawort geben. Die Frage, die nun alle Fans beschäftigt: Was wird Meghan wohl für ein Kleid tragen? Radio Südostschweiz sprach mit einer Expertin.

Südostschweiz
18.05.18 - 04:30 Uhr
Stars & Sternli
Schnitt, Form und Stoff - bei einem Hochzeitskleid muss alles perfekt sein.
Schnitt, Form und Stoff - bei einem Hochzeitskleid muss alles perfekt sein.
SYMBOLBILD

Meghan Markle sei vom Typ her eher sexy, weshalb sie vermutlich auch ein körperbetontes Kleid tragen wird – so die Einschätzung von Annette Crameri, Inhaberin des Brautmodegeschäfts Dolce Vita in Chur. «Von den britischen Traditionen wird sie jedoch nicht wegkommen können», meint sie weiter. Ein grosser Ausschnitt sei deshalb nicht zu erwarten.

Queen segnet Brautkleid ab

Die Verlobte von Prinz Harry darf nicht selbst über ihr Kleid entscheiden. Das letzte Wort hat traditionsgemäss die Queen. Nach der Hochzeit werden die königlichen Brautkleider jeweils umgehend kopiert und im Verkauf angeboten. So war es auch bei der Hochzeit von Kate und William im Jahr 2011. Damals sorgte aber ein ganz anderes Kleid für Schlange-Stehen in den Geschäften, wie Annette Crameri im Gespräch mit RSO-Moderatorin Katharina Balzer erzählt.

Was dürfen wir von Samstag erwarten, Annette Crameri?
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR