×

Jöö-Alarm: Hier erklärt Joe Thornton Sohn River das Hockey-ABC

Im Abschlusstraining vor einem NHL-Spiel hat San Joses Joe Thornton seinen vierjährigen Sohn River aufs Eis gebeten. Das Video macht nun im Internet die Runde.

Südostschweiz
10.04.18 - 16:32 Uhr
Stars & Sternli
Joe Thornton bringt Sohn River das Hockey-ABC bei.
Joe Thornton bringt Sohn River das Hockey-ABC bei.
SCREENSHOT

Derzeit laboriert der Ex-Davoser Joe Thornton an einer langwierigen Knieverletzung. Den Start in die Playoffs am Donnerstag gegen Anaheim dürfte der Starcenter der San Jose Sharks verpassen.

Während seiner Rehabilitation hat sich der 38-Jährige derweil etwas Spezielles einfallen lassen. Im Abschlusstraining vor einem NHL-Spiel Ende März nahm er Sohn River mit aufs Eis. Stilecht, im Trikot der GKB Hockeyschule und mit der Rückennummer 19, kurvt Thorntons Sprössling über Eis. Gegen Sharks-Goalietrainer Johan Hedberg gelingt klein River gar ein Treffer, den er prompt mit Papa Joe feiert – herzallerliebst.

River erobert die Herzen der Hockeyfans

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR