×

Nino Niederreiter schaut bei den Junioren vorbei

Was machen die Bündner Sportler, wenn sie nicht gerade um Ruhm und Ehre kämpfen? Wir zeigens euch in unserem Social-Media-Ticker.

Südostschweiz
16.01.24 - 15:45 Uhr
Sport

Ticker

Nino Niederreiter schaut bei den Junioren vorbei

Leuchtende Kinderaugen garantiert. Die U13-Mannschaft der Winnipeg Jets erhält am Sonntag prominenten Besuch. Der Churer NHL-Stürmer Nino Niederreiter schaut in der Garderobe vorbei. Und bringt gleich noch neue Hosen, Handschuhe und Helme mit. Niederreiter legt gleich selbst Hand an, hilft den Jungs, die Hosenbändel zuzuschnüren, wie ein Video zeigt. Und er lässt es sich nicht nehmen, das Team auch von der Bank aus zu beobachten. 

Caviezel nimmt Bad im Dorfbrunnen

Am Samstag wirds in Scuol richtig heiss. Auf dem Programm: Der Parallelriesenslalom der weltbesten Alpin Snowboarder. Zum siebten Mal gastiert der Weltcup im Unterengadin. Mit dabei: der Churer Dario Caviezel, der sich durchaus Hoffnungen auf einen Podestplatz macht. Nervosität? Fehlanzeige. Caviezel ist am Tag vor dem Heimweltcup richtig cool. Wortwörtlich. Auf Instagram postet das Alpin Team ein Video, in dem der 28-Jährige, unten bloss in Unterhosen gekleidet, in einen Dorfbrunnen steigt uns sich kurzerhand ein Eisbad gönnt. Brrrr. Die perfekte Rennvorbereitung? Antwort am Samstag. 

Niederreiter trifft Schweizer Fan

Beim 5:2-Sieg der Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter gegen die St. Louis Blues kommt es am Dienstagabend zu einer Begegnung unter Schweizern. Chloe, eine Supporterin aus der Schweiz, reiste extra ans Spiel, um Niederreiter zu treffen. Mit dabei: ein selbstgebasteltes Spiel mit «El Nino: Egal welli Nummärä, egal welli Farb, egal welläs Team...Mir sind Schwizär, dä Rest isch egal!» Als Dank bekam Chloe von Niederreiter einen Puck geschenkt, die beiden posierten dann auch noch für ein gemeinsames Foto.

Dario Caviezel und Ladina Jenny: Das «Snowboard-Couple» hat sich verlobt

Sie gehören beide zur Weltspitze im Alpin-Snowboarden und sie sind seit vielen Jahren ein paar: der Churer Dario Caviezel und die Glarnerin Ladina Jenny, die in Uznach (Kanton St. Gallen) aufgewachsen ist. Zusammen wohnen der 28-Jährige und seine knapp zwei Jahre ältere Partnerin in Wangen im Kanton Schwyz. Wenn sie nicht auf dem Snowboard stehen, ist das «Snowboard-Couple», wie sie sich selbst nennen, gerne gemeinsam in den Bergen unterwegs. Eine Wanderung vom Kanton Glarus nach Graubünden hat Caviezel nun zum Anlass genommen, um seiner Ladina auf dem Segnespass einen Heiratsantrag zu machen. «She said YES!», schreibt Caviezel, der diesen Moment im Video festgehalten hat, auf Instagram. Somit sind der aktuelle Vizeweltmeister im Parallel-Riesenslalom und die diesjährige Vizeweltmeisterin im Parallelslalom ab sofort das verlobte «Snowboard-Couple». (red)

Carlo Janka wird erneut Vater

Freudige Nachrichten aus dem Hause Carlo Janka. Der ehemalige Skistar und seine Frau Jenny erwarten Nachwuchs. Nach Ellie (3) und Lio (1) wird bald das dritte Kind zur Welt kommen. Dies gibt der der 36-Jährige auf Instagram bekannt. «Ein Platz in der Startaufstellung ist noch frei, welch ein Glück, denn wir erwarten Baby Nummer drei», schreibt Janka unter ein Foto mit seiner Familie im Garten. Logisch macht die Meldung in der Sportlerszene sofort ihre Runde. Wendy Holdener, Nino Niederreiter, aber auch internationale Stars wie Skirennfahrer Peter Fill liken den Post. 

Janka hat nun genügend Zeit für seine Familie. Im vergangenen Jahr beendete der «Iceman» am Lauberhorn seine Karriere. In dieser gewann er elf Weltcuprennen, wurde Weltmeister im Riesenslalom und holte 2010 Olympia-Gold. Heute arbeitet er als Coach und Personaltrainer. 

Der HCD in den Fluten des Tessins

Der HC Davos ist für ein Testspiel ins Tessin gereist. Gegen Lugano verloren die Bündner mit 2:5. Unter gingen die Davoser schon vor dem Stadion - in den Fluten des Regens, wie ein Video in den sozialen Medien zeigt.

Am 2. September gehts für den HCD los

Der HC Davos hat das Datum für den Season Opening bekannt gegeben. Auf Twitter schreibt der Rekordmeister, dass die Saison am 2. September mit einem grossen Fest und Testspielen der Frauen- und der Männermannschaft gegen die ZSC Lions anstehen. Dazu gibt es Kinderunterhaltung, eine Teampräsentation, eine Autogrammstunde und eine Eisdisco.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Sport MEHR