×

Schweizer Biathletinnen vergeben die Top 20 im Schiessstand

Die Schweizerinnen verpassen beim Biathlon-Weltcup in Antholz im Einzel-Wettkampf über 15 km die Top 20 wegen zu vieler Fehler im Schiessstand.

Agentur
sda
21.01.21 - 16:00 Uhr
Schneesport
Bis zum letzten Schiessen auf Podestkurs: Nach vier Fehlern fiel Selina Gasparin noch aus den Punkterängen. (Archivbild)
Bis zum letzten Schiessen auf Podestkurs: Nach vier Fehlern fiel Selina Gasparin noch aus den Punkterängen. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/CHRISTIAN BRUNA

So war Selina Gasparin auf dem Weg zu einem Podestplatz, ehe sie im letzten Stehendschiessen gleich vier Scheiben verpasste und dafür vier Strafminuten aufgebrummt erhielt.

Ihr Rückstand auf die erstmals im Weltcup siegreiche Österreicherin Lisa Theresa Hauser betrug am Ende 4:36 Minuten, auf die zweitplatzierte Weissrussin Julia Dschima weniger als vier Minuten. Damit blieb der Olympia-Zweiten von 2014 in dieser Disziplin nur der 45. Rang.

Lena Häcki (23./3 Schiessfehler) und Irene Cadurisch (30./2) schafften es immerhin in die Punkteränge. Häcki, eine der Aufsteigerinnen des letzten Jahres, gelang das zweitbeste Saisonresultat nach einem 11. Platz in der Verfolgung in Hochfilzen. Zufrieden sein durfte aber vor allem Cadurisch, die nach langer Verletzungspause das zweite Top-30-Resultat nach dem 26. Rang im Sprint in Hochfilzen holte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR