×

Gantenbein fährt aufs Podest - Smith sichert sich Rekord

Die Skicrosserin Fanny Smith erringt im schwedischen Idre Fjäll den 26. Weltcup-Sieg ihrer Karriere. Auch die Bündnerin Talina Gantenbein sichert sich einen Podestplatz.

Agentur
sda
20.01.21 - 16:45 Uhr
Schneesport

Im Finallauf brachte es die Bündnerin Talina Gantenbein hinter Fanny Smith als zweite Schweizerin aufs Podest. Sie wurde Dritte hinter der Kanadierin Marielle Thompson, der Olympiasiegerin von Sotschi 2014. Sanna Lüdi wurde als Zweite des kleinen Finals Sechste.

Auch bei Männern war die Schweiz in den Halbfinals dreifach vertreten, aber zu einem Podestplatz reichte es nicht. Marc Bischofberger (6.) und Ryan Regez (7.) wurden in den kleinen Final verwiesen, und Jonas Lenherr musste sich in dem vom Franzosen Bastien Midol gewonnenen Finallauf mit dem 4. Platz begnügen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR