×

Julie Zogg gewinnt Hundertstel-Run um Bronze

Am alpinen Snowboard-Weltcup in Scuol sichert Julie Zogg der Schweizer Delegation im Parallel-Riesenslalom eine Medaille. Die 28-jährige Sarganserländerin gewinnt Bronze.

Agentur
sda
09.01.21 - 15:33 Uhr
Schneesport

In den Viertelfinals bezwang die Parallelslalom-Weltmeisterin Zogg sehr knapp die deutsche Selina Jörg, die in den beiden Weltcup-Wettkämpfen im Dezember Medaillenränge belegt hatte. Nach einer Niederlage im Halbfinal gegen die nachmalige Siegerin Sofia Nadyrschina aus Russland setzte sich Zogg im Run um Bronze abermals sehr knapp durch. Sie fuhr zwei Hundertstelsekunden vor der Österreicherin Claudia Riegler über die Linie.

Ladina Jenny, Patrizia Kummer und Jessica Keiser, die übrigen für die K.o.-Läufe qualifizierten Schweizerinnen, schieden in den Achtelfinals aus.

Bei den Männern brachte es Olympiasieger Nevin Galmarini wie schon beim Comeback im Dezember im italienischen Carezza nach 22-monatiger Verletzungspause in die Viertelfinals. In dieser in nur einem Lauf ausgetragenen Entscheidung scheiterte er relativ deutlich am Slowenen Tim Mastnak. Auch für Dario Caviezel kam das Out in den Viertelfinals.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR