×

Désirée Steiner: Auf bestem Weg zur Allrounderin

Langläuferin Désirée Steiner aus Davos setzt sich einen erfolgreicheren Winter zum Ziel als im Vorjahr. Dabei ist die 21-Jährige amtierende Schweizer Meisterin in der klassischen Technik. Doch die U23-WM liess sie etwas hadern. Die Möglichkeit zur Wiedergutmachung folgt.

Gutes Gefühl statt Resultate: Für Langläuferin Désirée Steiner sind die nackten Zahlen noch nicht matchentscheidend.
GIAN EHRENZELLER

Für Désirée Steiner ist Magglingen nicht Neuland. Als Langläuferin war sie schon öfters hier. Einzelne Tage, manchmal mehrere hintereinander. Aber nie 18 Wochen – wie kürzlich, als die 21-Jährige die Spitzensport-RS hoch über der Stadt Biel absolvierte. Vor knapp einer Woche hat sie diese beendet. Und die Erinnerungen daran sind deutlich besser als diejenigen an die Vorjahre. Steiner erklärt mit einem Lächeln: «Es war nun auch mal schön, hier oben zu sein und keine Leistungstests absolvieren zu müssen.» Auf der faulen Haut lag sie deswegen in den vergangenen Wochen trotzdem nicht.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.