×

Bö steht vor dem Gesamtsieg

Johannes Thingnes Bö gewinnt den Weltcup-Sprint im finnischen Kontiolahti.

Agentur
sda
12.03.20 - 17:39 Uhr
Schneesport
Schnell und treffsicher: Johannes Thingnes Bö.
Schnell und treffsicher: Johannes Thingnes Bö.
KEYSTONE/AP/Matthias Schrader

Der Norweger setzte sich bei seinem zehnten Saisonsieg mit einem Vorsprung von 21,1 Sekunden vor seinem grossen Rivalen Martin Fourcade aus Frankreich durch. Bester Schweizer bei dem unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragenen Rennen war Jeremy Finello im 37. Rang.

Im Kampf um den Gesamtweltcup hat Bö vor dem letzten Rennen im Massenstart am Samstag beste Chancen auf seinen zweiten Triumph und die erfolgreiche Titelverteidigung. Er liegt nach Abzug der beiden Streichresultate 19 Punkte vor Fourcade.

Die Saison endet am Sonntag nach den beiden Single-Mixed-Staffeln. Zuvor war am Donnerstag das Weltcup-Finale in Oslo abgesagt worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR