×

Rang 20 für Manni/Röthlisberger

Den Schweizer Eistänzern Victoria Manni/Carlo Röthlisberger gelingt an den Europameisterschaften in Graz in der Kür keine Verbesserung. Die beiden 25-Jährigen beenden den Wettkampf im 20. Rang.

Agentur
sda
25.01.20 - 17:10 Uhr
Schneesport
Victoria Manni und Carlo Röthlisberger holten an der EM das Maximum heraus
Victoria Manni und Carlo Röthlisberger holten an der EM das Maximum heraus
KEYSTONE/EPA/TZ mat

Dennoch können sie mit ihren Auftritten in der Steiermark zufrieden sein. Manni/Röthlisberger, die am gleichen Tag Geburtstag haben, erzielten mit dem Total von 145,23 Punkten eine persönliche Bestleistung (zuvor 138,81). Bei den ersten drei EM-Teilnahmen hatten sie die Kür noch verpasst.

Gold sicherten sich die WM-Zweiten Victoria Sinizina/Nikita Kazalapow (220,42), die zum ersten Mal überhaupt zusammen auf dem EM-Podest standen. Das russische Duo setzte sich um 0,14 Punkte vor Gabriella Papadakis/Guillaume Cizeron durch. Bei der Benotung der Franzosen, die nach dem Kurzprogramm hauchdünn geführt hatten, liessen sich die Preisrichter sehr viel Zeit. Papadakis/Cizeron verpassten es, zum sechsten Mal in Serie Europameister zu werden. Bei einem Triumph hätten sie zu den russischen Rekordhaltern Ljudmila Pachomowa/Alexander Gorschkow aufgeschlossen, die in den 70er Jahren sechs EM-Titel geholt haben. Bronze ging an Alexandra Stepanowa/Iwan Bukin aus Russland, die zum vierten Mal eine EM-Medaille gewannen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR