×

Selina Gasparin erstmals in dieser Saison in den Top 20

Biathletin Selina Gasparin läuft in Oberhof nach zwei Podestplätzen mit der Frauen-Staffel erstmals seit ihrer zweiten Babypause in die Top 20 eines Weltcup-Rennens.

Agentur
sda
09.01.20 - 17:05 Uhr
Schneesport
Bestes Einzelresultat in dieser Saison: Selina Gasparin
Bestes Einzelresultat in dieser Saison: Selina Gasparin
KEYSTONE/URF

Trotz drei Fehlschüssen belegte die Engadinerin im Sprint über 7,5 km den 18. Platz. Sie verlor knapp zwei Minuten auf die fehlerfreie Siegerin Marte Olsbu Röiseland aus Norwegen. Dahinter folgten die Deutsche Denise Herrmann und die Französin Julia Simon.

Gasparins Ausflug zu den Langläuferinnen während der Weihnachtspause im Biathlon in Lenzerheide scheint sich ausgezahlt zu haben. In der Loipe war die Olympia-Silbermedaillengewinnerin von Sotschi 2014 jedenfalls äusserst schnell unterwegs. In dieser Saison war bislang ein 22. Platz in Östersund ihr Bestresultat in einem Einzelrennen gewesen. Direkt nach dem Wiedereinstieg nach der Geburt ihres zweiten Kindes war sie zudem an der WM im Februar zweimal in die Top 15 gelaufen.

Auch die übrigen Schweizerinnen bekundeten im Schiessstand bei starkem Nebel ihre Probleme. Elisa Gasparin holte als 40. mit zwei Schiessfehlern noch einen Weltcup-Punkt, Lena Häcki (51.) und Aita Gasparin (67.) mit jeweils vier Fehlern verpassten diese.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR