×

Tschechischer Nationaltrainer für Schweizer Bobfahrer

Der Nachfolger von Wolfgang Stampfer als Nationaltrainer der Schweizer Bobfahrer heisst Petr Ramseidl.

Agentur
sda
29.07.19 - 17:10 Uhr
Schneesport
Ein neuer Mann am Eiskanal: Die Schweizer Bobfahrer erhalten mit Petr Ramseidl einen neuen Nationaltrainer
Ein neuer Mann am Eiskanal: Die Schweizer Bobfahrer erhalten mit Petr Ramseidl einen neuen Nationaltrainer
KEYSTONE/URS FLUEELER

Der 55-jährige Tscheche arbeitete bereits von 2004 bis 2015 als Bahntrainer und Mechaniker für den Schweizer Verband Swiss-Sliding. Die letzten vier Jahre wirkte Ramseidl für den British Bobsleigh. Als Athletiktrainer stösst zudem neu der Engländer Chris Woolley hinzu.

Christoph Langen bleibt bei Swiss-Sliding wie erwartet Nachwuchstrainer. Wolfgang Stampfer war von 2014 bis zu diesem Frühling im Schweizer Verband tätig gewesen und wechselte nun in seine Heimat Österreich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR