×

Simon Ammann beim Einstand weit zurück

Simon Ammann kann bei seinem Einstand in den Sommer-GP in Hinterzarten nicht mit den Besten mithalten.

Agentur
sda
27.07.19 - 20:35 Uhr
Schneesport
Simon Ammann fehlt bei seinem Saison-Einstand noch der Rhythmus. (Archivbild)
Simon Ammann fehlt bei seinem Saison-Einstand noch der Rhythmus. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/ANTONIO BAT

Der 38-jährige Toggenburger, der seine 23. Saison als Skispringer in Angriff nimmt, verpasste als 33. den zweiten Durchgang um zweieinhalb Punkte. Bester Schweizer war Killian Peier auf Platz 18.

In Abwesenheit zahlreicher Topspringer wie Ryoyu Kobayashi und Stefan Kraft holte sich der Deutsche Karl Geiger den Sieg. Nur 0,4 Punkte dahinter klassierte sich der Österreicher Gregor Schlierenzauer als Zweiter. Richard Freitag belegte Platz 3.

Simon Ammann sprach hinterher von einem «durchzogenen Wochenende». Er habe den Rhythmus auf der Schanze nie gefunden, so Ammann. Aus der Ruhe lässt sich der doppelte Doppel-Olympiasieger deshalb nicht bringen. «Das war der erste Schritt. Jetzt gilt es, locker zu bleiben und das Setup Stück für Stück zusammenzubauen.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR