×

Ex-Weltmeisterin Koukalova beendet Karriere

Kurz nach der Deutschen Laura Dahlmeier beendet auch die tschechische Biathletin Gabriela Koukalova ihre Karriere.

Agentur
sda
28.05.19 - 10:42 Uhr
Schneesport
Während Jahren eines der strahlendsten Gesichter der Biathlon-Szene: Nun beendet Gabriela Koukalova ihre Karriere
Während Jahren eines der strahlendsten Gesichter der Biathlon-Szene: Nun beendet Gabriela Koukalova ihre Karriere
KEYSTONE/EPA/LISI NIESNER

Die je zweifache Weltmeisterin und Olympia-Silbermedaillengewinnerin hatte die letzten beiden Saisons wegen Problemen mit der Achillessehne und der Wadenmuskulatur verpasst. Letztmals war die 29-Jährige beim Weltcup in Oslo im März 2017 angetreten.

Zu ihren Zukunftsplänen sagte sie: «Ich bin überzeugt davon, dass es an der Zeit ist, eine weitere Etappe in meinem Leben zu beginnen.» Mit der Veröffentlichung einer Autobiografie im vorigen Jahr hatte Koukalova in Tschechien für kontroverse Diskussionen gesorgt. Darin hatte sie ihren Kampf mit einer Essstörung offengelegt und die Trainingsmethoden kritisiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR