×

Doppel-Olympiasiegerin Dahlmeier hört mit 25 auf

Die Deutsche Laura Dahlmeier, Doppel-Olympiasiegerin im Biathlon, beendet im Alter von erst 25 Jahren ihre Karriere.

Agentur
sda
17.05.19 - 13:18 Uhr
Schneesport
Laura Dahlmeier beendet ihre Biathlon-Karriere bereits mit 25
Laura Dahlmeier beendet ihre Biathlon-Karriere bereits mit 25
KEYSTONE/EPA TT NEWS AGENCY/ANDERS WIKLUND

Die siebenfache Weltmeisterin hatte im letzten Winter mit erheblichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die mehrere Zwangspause erforderten.

«Ich merke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für mich gekommen ist», schrieb Dahlmeier auf ihrer Website. Sie tritt nun im gleichen jungen Alter zurück wie ihre Landsfrau und Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner, die 2012 auch überraschend früh ihre Laufbahn beendet hatte.

Dahlmeier holte an Weltmeisterschaften sieben Gold-, drei Silber- und fünf Bronzemedaillen. Dazu errang sie insgesamt 20 Weltcuprennen und den Triumph Gesamtweltcup der Saison 2016/17. Und bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang kam sie bei den Sprint- und Verfolgungsrennen jeweils als erste Athletin ins Ziel und gewann auch noch die Bronzemedaille im Einzelwettkampf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR