×

Schweizer Curler besiegen auch den Europameister

Die Schweizer Curler um Skip Peter De Cruz starten mit zwei Siegen in zwei Spielen optimal in die Weltmeisterschaft der Männer im kanadischen Lethbridge.

Agentur
sda
31.03.19 - 20:11 Uhr
Schneesport
Sven Michel spielt auf der dritten Position des Schweizer Teams
Sven Michel spielt auf der dritten Position des Schweizer Teams
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Nach dem klaren Auftaktsieg gegen Norwegen bezwangen die Genfer mit 5:4 auch die aktuellen Europameister aus Schottland um Skip Bruce Mouat.

Die Olympia-Dritten Valentin Tanner, Peter De Cruz, Sven Michel und Benoît Schwarz vom CC Genf dominierten den Match gegen das aufstrebende schottische Team aus Edinburgh die längste Zeit. Sie gerieten zwar durch einen gestohlenen Stein im 4. End 1:2 in Rückstand, aber hierauf brachten sie mit einem Zweierhaus sowie einem gestohlenen Stein aller Vorteile auf ihre Seite. Auch wenn das Schlussergebnis knapp ausfiel, war der Sieg der Schweiz nicht gefährdet. Die Schotten konnten sich nur dank einem Wunderstein von Bruce Mouat im 9. End überhaupt mit kleinen Chancen ins 10. End retten.

In der Nacht auf Montag Schweizer Zeit spielen die Genfer gegen Aussenseiter (Sergej Gluchow).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR