×

Schweizer Rekord von 243 m wird als gestürzt gewertet

Der Schweizer Skiflug-Rekord von 243 m, aufgestellt durch Simon Ammann am Donnerstag im Training von Planica, findet doch keine Anerkennung.

Agentur
sda
23.03.19 - 12:38 Uhr
Schneesport
Simon Ammann geht beim Saisonfinale in Planica auf Weitenjagd.
Simon Ammann geht beim Saisonfinale in Planica auf Weitenjagd.
KEYSTONE/EPA/ANTONIO BAT

Der Sprung wurde nachträglich als Sturz gewertet, da der Toggenburger bei der Landung mit den Händen in den Schnee greifen musste. Während des Trainings stehen die Punkterichter nicht im Einsatz.

Zunächst war Ammann auf den Startlisten des internationalen Skiverbandes (FIS) mit 243 m geführt worden, nun sind aber wieder die 239,5 m von Vikersund aus dem Jahr 2017 massgebend. Am Sonntagmorgen winkt Ammann die Chance, die 240 m in diesem Winter doch noch zu knacken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR