×

Caviezels Chance auf den ganz grossen Coup

Der Bündner Alpinsnowboarder Dario Caviezel hat am Samstag in Winterberg die Chance, die kleine Kristallkugel in der Disziplin Parallel Slalom zu gewinnen.

Südostschweiz
22.03.19 - 04:30 Uhr
Schneesport
Dario Caviezel könnte am Wochenende den grössten Erfolg seiner Karriere feiern.
Dario Caviezel könnte am Wochenende den grössten Erfolg seiner Karriere feiern.
ARCHIVBILD YANIK BÜRKLI

Mitte Februar hat Nevin Galmarini seine Saison wegen Rückenschmerzen vorzeitig abbrechen müssen. Dass nun, Ende März, trotzdem ein Bündner Alpinsnowboarder eine Weltcup-Kristallkugel gewinnen kann, ist Dario Caviezel zu verdanken.

Vor dem finalen Parallel Slalom am Samstag (13 Uhr) im deutschen Winterberg liegt der 23-jährige Churer in der Disziplinenwertung knapp hinter Leader Andrey Sobolev an zweiter Stelle. Zwei zweite Plätze und ein 14. Rang in den bisherigen drei Slalom-Bewerben haben Caviezel in diese Position gebracht. Nach einer durchzogenen letzten Saison hatte er sein Sommertraining umgestellt. Dafür erntet er nun die Früchte.

Um am Samstag als erster Bündner die kleine Kristallkugel im Parallel Slalom zu gewinnen, könnte Caviezel bereits ein Platz in den Top 7 reichen. Dies, wenn sich der Russe Sobolev hinter dem Bündner klassiert und gleichzeitig weder Dimitry Loginov noch Stefan Baumeister oder Daniele Bagazza gewinnen. Fährt Caviezel aufs Podest, gewinnt er die Disziplinenwertung auf jeden Fall, wenn er Sobolev hinter sich lässt. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR