×

Cologna ist bereit für den Engadiner

Am Sonntag heisst es für über 14'000 Langlaufbegeisterte wieder alles geben: Der 51. Engadin Skimarathon findet statt. Mit dabei ist auch der Bündner Langlauf-Crack Dario Cologna, welcher sich heute im Engadin vorbereitet hat.

Südostschweiz
09.03.19 - 16:16 Uhr
Schneesport

Mit dem Engadinskimarathon wird die Marathonwoche gekrönt. Bereits zum 51. Mal wird die Veranstaltung durchgeführt - zum zweiten Mal in Serie wurde das Anmeldelimit von 14'200 Läuferinnen und Läufern erreicht. Das Langlaufen ist nicht zuletzt dank den Erfolgen von Dario Cologna enorm populär geworden. Ob Cologna am Sonntag eine Topleistung zeigt und sein vierter Sieg am Engadiner holt, wird sich um circa 10:00 Uhr zeigen. Der Schweizer Roman Furger wird bestimmt versuchen, seinen Sieg vom vergangenen Jahr zu verteidigen. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR