×

Cadurisch beendet Biathlon-Saison

Die Engadiner Biathletin Irene Cadurisch beendet die Saison frühzeitig. Nachdem sie wegen einer Halux-Operation im vergangenen Sommer erst im Januar in den Weltcup einstieg, wurde sie von einem Infekt ausgebremst.

Südostschweiz
28.02.19 - 04:30 Uhr
Schneesport
Irene Cadurisch
Biathletin Irene Cadurisch beendet die Saison frühzeitig.
ARCHIV

Irene Cadurisch muss die laufende Biathlon-Saison aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig abbrechen, das gab Swiss Ski in einer Mitteilung bekannt. Die 27-jährige Engadinerin musste sich im vergangenen Juli einer Halux-Operation unterziehen. Dabei wurde an beiden Füssen ein Schiefstand des grossen Zehs korrigiert. Sie feierte dann nach der Reha und einem erfolgreichen Aufbau Mitte Januar ihr Wettkampf-Comeback. Kurz danach musste die Olympia-Achte im Sprint 2018 jedoch einen weiteren gesundheitlichen Rückstand in Form eines ein Infekts hinnehmen.

Positiv in die Zukunft

Bis Cadurisch im Mai wieder ins Training einsteigt, arbeitet sie als Grenzwächterin. «Nach dieser schwierigen Saison werde ich die neue Weltcupsaison 2019/20 mit den Weltmeisterschaften in Antholz als Highlight mit grosser Freude, Elan und Energie in Angriff nehmen. Ich bin sehr motiviert und freue mich schon auf den Aufbau ab Mai», so Cadurisch gegenüber Swiss Ski. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR