×

Schweizer Frauen enttäuschen im Biathlon

Die Bündnerin Elisa Gasparin erreicht als beste Schweizerin Platz 16. Der Sieg geht an die Norwegerin Marte Olsbu Röiseland.

Südostschweiz
14.02.19 - 22:18 Uhr
Schneesport
Elisa Gasparin wird als beste Schweizerin 16.
Elisa Gasparin wird als beste Schweizerin 16.
KEYSTONE

Die Schweizer Biathletinnen haben am Donnerstag beim Sprint über 7,5 Kilometer im amerikanischen Soldier Hollow einen Exploit verpasst. Die Bündnerin Elisa Gasparin, die liegend und stehend ohne Schiessfehler blieb, lief als beste Schweizer Athletin auf Platz 16.

Für Lena Häcki gab es als 28. ebenfalls Weltcup-Punkte. Susi Meinen, die den 46. Rang erreichte und Aita Gasparin, die 47. wurde, gingen leer aus.

Norwegerin gewinnt

Die Norwegerin Marte Olsbu Röiseland feierte im Biathlon-Sprint im US-Bundesstaat Utah ihren dritten Saisonsieg. Die 28-Jährige gewann am Olympiaschauplatz von 2002 ohne Fehlschuss 11,5 Sekunden vor der Weltcup-Titelverteidigerin Kaisa Mäkäräinen aus Finnland, die eine Strafrunde verzeichnete.

Dritte wurde die fehlerfreie Deutsche Franziska Hildebrand. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR