×

Gregor Schlierenzauer will es wieder wissen

Der österreichische Weltklasse-Skispringer Gregor Schlierenzauer kehrt am Wochenende nach zehnwöchiger Pause in den Weltcup zurück.

Agentur
sda
06.02.19 - 12:53 Uhr
Schneesport
Gregor Schlierenzauer bei einem seiner erfolglosen Auftritte an den Winterspielen 2018 in Pyeongchang
Gregor Schlierenzauer bei einem seiner erfolglosen Auftritte an den Winterspielen 2018 in Pyeongchang
KEYSTONE/AP/DMITRI LOVETSKY

Der 29-jährige Rekord-Weltcupsieger und zweifache Vierschanzentournee-Gewinner wird eineinhalb Wochen vor den Weltmeisterschaften in Seefeld die Wettbewerbe im finnischen Lahti bestreiten.

Der längere Zeit verletzt gewesene Schlierenzauer hat in der bisherigen Saison keine guten Ergebnisse geliefert. Noch vor dem Beginn der Vierschanzentournee legte er eine Pause ein. Ob Schlierenzauer die WM-Wettkämpfe bestreiten kann, ist höchst ungewiss, denn einige Springer im ÖSV haben den sechsfachen Weltmeister in den vergangenen Monaten deutlich überholt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR