×

Flutlicht-Finals in Laax waren «ein voller Erfolg»

Die Laax Open 2019 sind Geschichte. Erstmals fanden die Finalläufe in der Halfpipe am Samstagabend unter Flutlicht statt. Ein voller Erfolg, wie der Organisator nach dem Event bilanziert.

Südostschweiz
20.01.19 - 08:34 Uhr
Schneesport

Die Laax Open 2019 sind am Samstagabend mit den Frauen- und Männer-Finalläufen in der Halfpipe zu Ende gegangen. Es war das erste Mal, dass die Finals am Abend unter Flutlicht stattfanden und das neue Format war laut den Organisatoren ein voller Erfolg. «Wir haben total Freude. Es ist das erste Mal, dass wir eine Veranstaltung um diese Zeit am Berg machen und wir sind überwältigt, ob der Anzahl Zuschauer, die wir hier haben», sagt der Organisator Donald Nader, nach den Finals im Interview mit Radio Südostschweiz, «Das Wetter hat gestimmt, es war fast Vollmond, eigentlich hatten wir wirklich Idealbedingungen.»

Sehr positiv seien auch die Feedbacks der Fahrer, sagt Nader weiter. Wobei das dieses Jahr nicht anders sei als in anderen Jahren, «und das soll die Leistung von diesem Abend keinesfalls schmälern», erklärt Nader weiter. Die Qualität der Halfpipe in Laax sei jedes Jahr so hoch, entsprechend glücklich seien die Fahrer jeweils über den Event auf dem Crap Sogn Gion.

Neben dem grossen Zuschaueraufmarsch vor Ort sei auch das Interesse weltweit an der TV-Übertragung gross. «Genaue Zahlen kennen wir jetzt zwar noch nicht», sagt Nader, «was wir wissen ist, dass weltweit gegen 20 so genannte ‹Live-takers› Interesse signalisiert haben, das TV-Signal zu übernehmen und den Event auszustrahlen.» Wie viele das dann auch gemacht haben und wie viele Menschen so den Event gesehen haben, das erfahre man erst etwas im Nachhinein. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR