×

Alexander Subkow zwei Jahre gesperrt

Der Bob-Weltverband sperrt Alexander Subkow und drei weitere Russen für zwei Jahre bis Ende 2020.

Agentur
sda
16.01.19 - 14:44 Uhr
Schneesport
Alexander Subkow darf bis Ende 2020 sein Amt als Verbandspräsident des russischen Bob-Verbandes nicht mehr ausführen
Alexander Subkow darf bis Ende 2020 sein Amt als Verbandspräsident des russischen Bob-Verbandes nicht mehr ausführen
KEYSTONE/AP/JAE C. HONG

Bislang war das Quartett bloss provisorisch suspendiert. Der heute 44-jährige Subkow darf damit seine Funktion als russischer Bob-Verbandspräsident nicht ausüben. Ihm waren bereits vor etwas mehr als einem Jahr die beiden Olympiasiege von Sotschi 2014 im Zweier- und Viererbob wegen Dopings aberkannt worden.

Im Zweierbob werden die Schweizer Beat Hefti/Alex Baumann die Goldmedaille erben. Subkow war nach den Spielen in Sotschi als aktiver Sportler zurückgetreten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR