×

Biathletin Dahlmeier mit Comeback im IBU-Cup

Agentur
sda
12.12.18 - 15:19 Uhr
Schneesport
Gesundheitlich angeschlagen: Laura Dahlmeier
Gesundheitlich angeschlagen: Laura Dahlmeier
KEYSTONE/AP/GREGORIO BORGIA

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier absolviert am Donnerstag überraschend ihr erstes Biathlon-Rennen in diesem Winter. Wie der Deutsche Skiverband mitteilte, kommt die 25-Jährige im Rahmen des zweitklassigen IBU-Cups im italienischen Ridnaun zum Einsatz. Die siebenfache Weltmeisterin, die nach einer längeren Trainingspause im Herbst bislang noch nicht im Weltcup startet, ist Teil der deutschen Single-Mixed-Staffel. Mit welchem Partner die ehemalige Gesamtweltcupsiegerin antritt, war noch nicht bekannt.

Mitte Oktober hatte Dahlmeier nach mehreren gesundheitlichen Rückschlägen angekündigt, kürzertreten zu müssen. Ihr Immunsystem war zu geschwächt, wie die Ärzte damals mitteilten. Einsätze im Weltcup seien in diesem Jahr jedoch weiter eher unwahrscheinlich. Frühestens im Januar in Oberhof dürfte die Ausnahmekönnerin wieder eingreifen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR