×

Ragettli: «Elias war mein Idol»

Am Sonntag hat der Bündner Freeskier Elias Ambühl seinen Rücktritt vom Wettkampfsport erklärt. Ein Entscheid, der auch für Kollege Andri Ragettli überraschend kam.

Südostschweiz
28.11.18 - 14:20 Uhr
Schneesport
Für Andri Ragettli war Elias Ambühl ein Wegbereiter für die eigene Karriere.
Für Andri Ragettli war Elias Ambühl ein Wegbereiter für die eigene Karriere.
FABINA WEBER/FACEBOOK/SO

«Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas schockiert war, als ich vom Rücktritt gehört habe», sagt der Flimser Freeskier Andri Ragettli. Vor allem, weil Ambühl nach wie vor mit den Weltbesten mithalten konnte, sei der Entscheid schon überraschend gekommen.

Gegenüber «suedostschweiz.ch» erzählt der 20-jährige Ragettli, wie er seinerzeit vom sechs Jahre älteren Ambühl als Trainingspartner profitierte. Zudem gibt Ragettli dem ersten Schweizer Freeski-Star die besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR