×

Schweizer Curler fast sicher gescheitert

Die Curler um Skip Peter De Cruz werden voraussichtlich erstmals an einer grossen Meisterschaft keine Medaille holen. An der EM in Tallinn verlieren sie mit 5:7 gegen Deutschland zum vierten Mal.

Agentur
sda
21.11.18 - 16:27 Uhr
Schneesport
Für Peter De Cruz und Benoît Schwarz (rechts) ist guter Rat teuer
Für Peter De Cruz und Benoît Schwarz (rechts) ist guter Rat teuer
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Seit März 2014 haben die Genfer Curler sechs internationale Titelkämpfe bestritten. Sie gewannen keinen davon, aber jedes Mal kehrten sie mit einer Medaille zurück - auch von den Olympischen Spielen in Pyeongchang, wo sie Bronze gewannen.

Die Niederlage gegen Deutschland war jedoch aller Voraussicht nach eine Niederlage zu viel. Mit einem Sieg im letzten Round-Robin-Spiel am Donnerstagmorgen gegen Norwegen könnten Valentin Tanner, Peter De Cruz, Sven Michel und Benoît Schwarz vom CC Genf noch mit Deutschland und Norwegen gleichziehen - falls Deutschland gegen Schweden verliert. Dann würde das Steinspiel aus allen neun Runden entscheiden, wer von den dreien weiterkommt. In der Zwischenwertung liegen die Deutschen vor den Schweizern und den Norwegern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR