×

Erfolgreicher Start der Schweizer Curlerinnen

Die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni beginnen die Europameisterschaften in Tallinn mit einem ungefährdeten Sieg. Sie bezwingen Aussenseiter Italien 8:3.

Agentur
sda
17.11.18 - 16:17 Uhr
Schneesport
Silvana Tirinzoni im stimmlichen Einsatz
Silvana Tirinzoni im stimmlichen Einsatz
KEYSTONE/EPA/JAVIER ETXEZARRETA

Mit einem Viererhaus im 2. End übernahmen Melanie Barbezat, Esther Neuenschwander, Silvana Tirinzoni und Alina Pätz vom CC Aarau früh das Kommando. In der Folge bauten sie den Vorsprung leicht aus, sodass die Italienerinnen nach neun Ends aufgaben.

Tirinzonis Team verlor vor einem Jahr an der EM in St. Gallen das Spiel um Bronze gegen Italien. Damals wurden die Italienerinnen allerdings noch von der erfahrenen Diana Gaspari angeführt. In Estland steht Veronica Zappone, die ihre dritte EM als Skip bestreitet, dem Team vor.

Den Schweizerinnen glückte der sehr hohe Durchschnitt von 92 Prozent an gelungenen Steinen, obwohl sich Alina Pätz auf der vierten Position mit 76 Prozent begnügen musste.

Für ihr zweites von neun Spielen der Round Robin treten die Schweizerinnen am Sonntagmorgen gegen die Tschechinnen (Anne Kubeskova) an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR