×

Was passiert, wenn Djokovic den Ragettli macht

Der Bündner Freeskier Andri Ragettli ist bekannt für seine verrückten Parcours-Video. In Novak Djokovic hat Ragettli nun einen prominenten Nachahmer gefunden.

Südostschweiz
26.10.18 - 08:47 Uhr
Schneesport
Andri Ragettlis Trainingspraktiken werden mittlerweile von internationalen Sportstars kopiert.
Andri Ragettlis Trainingspraktiken werden mittlerweile von internationalen Sportstars kopiert.
FACEBOOK ANDRI RAGETTLI/TWITTER NOVAK DJOKOVIC

Andri Ragettli ist ein bekannter Mann – nicht nur in der Freestyle-Szene. Mit seinen Parcours-Videos, in denen der 20-jährige Flimser eine Vielzahl an koordinativen Fähigkeiten gleichzeitig und in Perfektion abruft, ist er sportartenübergreifend zum Vorbild geworden.

Was bei Ragettli unglaublich leicht aussieht, ist natürlich enorm schwierig. Das wird einem so richtig bewusst, wenn sich Novak Djokovic, seines Zeichens 14-facher Grand-Slam-Sieger im Tennis und daher auch nicht gerade ein Bewegunslegastheniker, am Koordinations-Parcours versucht

Djokovic macht den Ragettli

Nun ja, geschmeidig wäre anders. Ragettli jedenfalls fühlt sich geehrt, dass Djokovic seine Trainingspraktiken zu adaptieren versucht. Vielleicht kann der junge Bündner dem Serben ja sogar in einer persönlichen Trainingslektion mal ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR