×

«Skikönig» Dario Cologna

Der Bündner Spitzenlangläufer Dario Cologna ist von der Vereinigung der nordischen Sportjournalisten zum Skikönig des Winters 2017/18 gekürt worden.

Südostschweiz
23.10.18 - 11:05 Uhr
Schneesport
Dario Cologna beim Empfang in Davos nach den Olympischen Spiele in Pyeongchang.
Dario Cologna beim Empfang in Davos nach den Olympischen Spiele in Pyeongchang.
OLIVIA ITEM

Der vierfache Olympiasieger Dario Cologna wurde am Forum Nordicum von der Vereinigung der nordischen Skisportjournalisten ex-aequo mit Kamil Stoch zum Skikönig des Winters 2017/2018 gewählt. Der 32-jährige Bündner erhielt in Seefeld die Auszeichnung zum zweiten Mal. Bereits nach dem Winter 2011/12 hatte er die Ausmarchung, welche die Disziplinen Langlauf, Nordische Kombination und Skispringen umfasst, gewonnen.

Cologna überzeugte vergangenen Winter mit Gold über 15 km an den Olympischen Spielen in Pyeongchang, dem vierten Gesamtsieg in der Tour de Ski oder mit dem Triumph beim legendären Fünfziger am Holmenkollen in Oslo. Stoch sprang insbesondere während der Vierschanzentournee in einer eigenen Liga und schaffte mit vier Siegen Historisches. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR