×

White Turf vermeldet Mini-Gewinn

Die Veranstalter des White Turf in St. Moritz haben an der Generalversammlungen einen leichten Gewinn ausgewiesen.

Südostschweiz
31.08.18 - 10:35 Uhr
Schneesport
Pferderennen in St. Moritz haben eine lange Tradition.
Pferderennen in St. Moritz haben eine lange Tradition.
SWISS IMAGE/ANDY METTLER

An seiner ordentlichen Generalversammlung hat der Rennverein St. Moritz auf ein erfreuliches Jahr zurückgeblickt. Rund 30'000 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten die total 21 Rennen des White Turf auf dem St. Moritzersee.

Neue Sicherheitsmassnahme ein Erfolg

Zum ersten Mal kam in der vergangenen Saison eine neue Infrarot-Wärmebildkamera zur Gewährleistung der Sicherheit zum Einsatz. «Die Kamera an der Drohne lieferte aussagekräftige Bilder und das zusätzliche Georadar übertraf sämtliche Erwartungen», freute sich Thomas C. Walther, Vorstandspräsident des Rennvereins St. Moritz – White Turf.

Im Jahr 2017 musste ein Rennen abgesagt werden, weil die Schneedecke unterspült war. Ein Pferd war zuvor gestürzt und musste vom Tierarzt erlöst werden. Etwa 150 Meter vom Ziel entfernt, hatte sich ein Riss im Eis gebildet.

Das Jahr schloss der Verein mit einem leichten Gewinn von gut 7280 Franken ab. Die drei Renntage 2019 finden im Februar statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR