×

Davoser gewinnt Bronze an der Junioren-WM

Kim Gubser hat an den Junioren-Weltmeisterschaften in Neuseeland Bronze im Ski-Freestyle-Slopestyle-Wettbewerb gewonnen.

Südostschweiz
31.08.18 - 09:04 Uhr
Schneesport
Kim Gubser gewann für das Schweizer Team das zweite Edelmetall an der Junioren-WM der Freestyler in Neuseeland
Kim Gubser gewann für das Schweizer Team das zweite Edelmetall an der Junioren-WM der Freestyler in Neuseeland
KEYSTONE/AP Winter Games NZ/IAIN MCGREGOR

Die Schweizer Delegation hat an der Junioren-Weltmeisterschaft der Freeskier in Neuseeland die zweite Medaille gewonnen. Verantwortlich für den Erfolg war der Davoser Kim Gubser.

Im Slopestyle-Wettbewerb sicherte sich der 18-Jährige mit einem starken letzten Run noch die Bronzemedaille. Mit 83,20 Punkten blieb er 1,6 Punkte vor dem Norweger Birk Ruud. Für das Schweizer Team ist dies nach Sophie Hedigers Bronze im Snowboard-Cross die zweite Medaille in Cardrona.

«Der Tag verlief perfekt.»

«Der Tag verlief perfekt. Bereits im ersten von drei Finalruns konnte ich alles sauber landen. Nach einem verpatzten zweiten Run folgte der dritte, in welchem ich mich nochmals steigern konnte», liess der Athlet der Sportmittelschule Engelberg via Pressebüro von Swiss Ski verlauten.

Gold ging an Oliwer Magnusson (SWE), Silber an Sebastian Schjerve (NOR). Valentin Morel, der sich als zweiter Schweizer für den Final qualifiziert hatte, wurde Zwölfter. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR