×

Kikkan Randall an Brustkrebs erkrankt

Die amerikanische Langlauf-Olympiasiegerin Kikkan Randall ist an Brustkrebs erkrankt. Das teilte die 35-Jährige am Mittwoch via Twitter mit.

Agentur
sda
11.07.18 - 21:40 Uhr
Schneesport
Kikkan Kikkan Randall (links) und Jessica Diggins feiern ihre Sprint-Goldmedaille
Kikkan Kikkan Randall (links) und Jessica Diggins feiern ihre Sprint-Goldmedaille
KEYSTONE/AP/PATRICK SEMANSKY

Ihre Prognose sei gut, dennoch erwarte sie, dass sich ihr Leben in den nächsten Monaten signifikant verändere.

Randall hatte im Februar bei den Winterspielen in Pyeongchang zusammen mit Jessica Diggins im Teamsprint für das erste amerikanische Langlauf-Gold der Olympia-Historie gesorgt. Zudem gewann die 12-fache Weltcupsiegerin an Weltmeisterschaften einmal Gold (2013 Teamsprint), einmal Silber (2009 Sprint) und einmal Bronze (2017 Sprint).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR